Leistungen
Führung
- Führungswechsel (Transition-Workshop)
- Führungsfeedback (Führungsdialog, Leadership Feedback)
Zusammenarbeit und Konfliktlösung
- Zusammenarbeit und Führungs-/Teamentwicklung
(intern, mit Kunden oder Zulieferern, auch international/interkulturell) - Konfliktlösung / Mediation
- Begleitung von Change-Projekten (Reorganisationen, Verlagerungen,
Post Merger Integration (PMI)) - Kickoff-, Boxenstopp-, Lessons Learned-Workshops
- Internationale Zusammenarbeits-Workshops
- Begleitung Nachfolge-Prozess nach Mitarbeiterbefragungen
Strategische Themen
- Management-Klausuren
- Strategie-Klausuren
- Ziele-Workshops / Zielentfaltung (Policy Deployment), Balanced Score Card
- Dynamisch-Strategische Wettbewerber-Analyse ("War Gaming")
Optimierung von Geschäftsprozessen
- Wertstromanalyse & Wertstromdesign (Value Stream Analysis & Design)
- Lean Administration
- Punkt-CIP & System-CIP
Seminare und Trainings
- Seminar "Der Servicetechniker im Umgang mit dem Kd." (2 Tage)
- Seminar "Technische Schulungen professionell gestalten" (2 Tage) -
Train-the-Trainer-Seminar für Ingenieure + Techniker - Seminar "Grundschulung Moderation" (3 Tage) -
zur Ausbildung von Moderatoren und Prozessbegleitern - Methodentage (0,5 - 1 Tag)