Leistungen

Führung

  • Führungswechsel (Transition-Workshop)
  • Führungsfeedback (Führungsdialog, Leadership Feedback)

Zusammenarbeit und Konfliktlösung

  • Zusammenarbeit und Führungs-/Teamentwicklung
    (intern, mit Kunden oder Zulieferern, auch international/interkulturell)
  • Konfliktlösung / Mediation
  • Begleitung von Change-Projekten (Reorganisationen, Verlagerungen,
    Post Merger Integration (PMI))
  • Kickoff-, Boxenstopp-, Lessons Learned-Workshops
  • Internationale Zusammenarbeits-Workshops
  • Begleitung Nachfolge-Prozess nach Mitarbeiterbefragungen

Strategische Themen

  • Management-Klausuren
  • Strategie-Klausuren
  • Ziele-Workshops / Zielentfaltung (Policy Deployment), Balanced Score Card
  • Dynamisch-Strategische Wettbewerber-Analyse ("War Gaming")

Optimierung von Geschäftsprozessen

  • Wertstromanalyse & Wertstromdesign (Value Stream Analysis & Design)
  • Lean Administration
  • Punkt-CIP & System-CIP

Seminare und Trainings

  • Seminar "Der Servicetechniker im Umgang mit dem Kd." (2 Tage)
  • Seminar "Technische Schulungen professionell gestalten" (2 Tage) -
                 Train-the-Trainer-Seminar für Ingenieure + Techniker
  • Seminar "Grundschulung Moderation" (3 Tage) -
                 zur Ausbildung von Moderatoren und Prozessbegleitern
  • Methodentage (0,5 - 1 Tag)